Projekte


Plakate / Faltblätter / digitale und analoge Anzeigen / Banner...

Stromfresser gesucht!

"Stromfresser gesucht!" ist ein Klimaschutzprojekt der Kommunen Hanau, Dieburg, Rödermark und Dreieich. Zusammen mit den KlimaschutzmangerInnen habe ich ein Kommunikationspaket erarbeitet um mehr Achtsamkeit für den CO2 Verbrauch in Haushalten zu bewirken. Entstanden sind Plakate, Banner, Wettbewerbsflyer, Busscreens und Anzeigen.




Faltblatt / Programm / Plakat / Webseite / Logo...

ARThaus

Im Jahr 2014 haben wir - eine Gruppe Kunst- und Kultur-Interessierter, das ehemalige Altheimer Rathaus aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Nun ist das alte Rathaus ein ARThaus geworden. Als Vorstandsmitglied erarbeite ich im Team regelmäßig das laufende Programm und habe das Corporate Design für den Verein entwickelt und alle Online- und Printmedien gestaltet. Das ARThaus ist zu einem Kulturhaus mit besonderem Charme geworden und über die Landesgrenzen hinaus bekannt.



Faltblatt / Programm / Plakat / Fahnen...

Tausch!

Die TAUSCH! CONTEMPORARY ART FAIR ist ein Projekt der Eulengasse Frankfurt, BOK Offenbach und dem ARThaus, Münster-Altheim. Für die Veranstaltung habe ich alle notwendigen Kommunikationsmedien vom Eintrittsbändchen über Programmflyer bis hin zur Veranstaltungsfahne gestaltet. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg für die Kulturbelebung der Region Darmstadt-Dieburg.



Katalog / Plakate

Art. 2 - Weitenwächter

Als Gründerin der Kunstgruppe Art.2 freue ich mich unseren Katalog der Ausstellung "Weitenwächter" zu präsentieren. Finanziert wurde der Druck durch die engagierten Künstler der Gruppe. Die Gruppe präsentiert sich hauptsächlich über das ARThaus, stellt aber auch ausserhalb der ARThaus- Räumlichkeiten aus. Weitere Projekte waren z.B. "Satt" in Darmstadts Nachbarschaftsgarten oder die Ausstellungen LieblingsStelle und FARBTON.



Plakate / Faltblätter

In der Nachtküche

Die Nachtküche bietet Kindern vier fortlaufende Ateliers zum Thema Kochkultur und Esskultur. Am Ende steht ein einzigartiges Spektakel im und am ARThaus. Für dieses vom Kulturkoffer Hessen und dem LKB Hessen geförderte Projekt durfte ich Plakate und Programm-Flyer erstellen. 



Flyer / Lesungsprogramm

Bücherkiste Groß-Umstadt

Das Lesungsprogramm und verschiedene Flyer sind für die Bücherkiste in Groß-Umstadt entstanden. Eine sehr engagierte Buchhandlung die auch Kunstausstellungen und Lesungen anbietet. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

 



Plakate / Infofaltblatt / Onlineanzeige

Klimaschutz Münster

Durch die Gemeinde Münster wurde ein Förderprogramm zum Austauscht von alten Heizungspumpen etabliert. Ziel ist es Stromkosten und CO2 Verbräuche zu verringern.
Für das Klimaschutzprojekt habe ich Plakate, Infofaltblätter und Onlineanzeigen erstellt.
Durch das Projekt konnten bereits über 80 veraltete Heizungspumpen erfolgreich ausgetauscht werden.

 



Corporate Design

Messe Service Klepper

Für das Unternehmen MSK übernahm ich beginnend mit der Logoaktualisierung, die Gestaltung der neuen Geschäftsausstattung, der Webseite, der Imagebroschüre und weitere grafische Dienstleistungen. Auch bei der Produktion des Firmenfilms begleitete ich in

allen Belangen. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung organisierte ich im Jahr 2018 das Firmen Jubiläum „40Jahre MSK“.